Projektbeschreibung

Kunde | Branche

Beinbrech GmbH & Co. KG | Holz- und Baustoffhandel

Beinbrech ist ein führender Holz- und Baustoff­großhändler mit 4 Niederlassungen in Deutschland. Gegründet 1821 und seither familiär geführt.
Unser Kunde seit 2004.

Logo Beinbrech GmbH & Co. KG

Beinbrech 360° Image Illustration, mehr als ein Vollwinkel

Beinbrech 360° – B2B-Kampagne für den Großhandel

Zielgruppe

Geschäftskunden aus dem Handwerk und der Industrie mit regionalen und überregionalen Schwerpunkten.

Kommunikationsziele

Neukundengewinnung und Bestandkundensicherung. Positionierung als professioneller Vollsortimenter von Holz und Baustoffen sowie kompetenter Informations- und Beratungsdienstleister mit überregionaler Stärke.

Aufgabe und Methode

Entwicklung und Umsetzung einer B2B-Kampagne für den Großhandel. Strategieworkshops mit Vertriebsteam und Geschäftsleitung zur Definition der Unternehmensstärken und Alleinstellungsmerkmale. Entwicklung eines grafischen und inhaltlichen Kommunikationskonzeptes (frisches Design, kraftvolle Bildsprache, neue Tonalität).  Online-Plattform als medialer Dreh- und Angelpunkt für Kampagnenmaßnahmen: von dieser aus, kann die hauseigene Marketingabteilung cms-basierte Medien, wie Newsletter, Blitz-News und SocialMedia selbst schalten. Inhaltliche Schwerpunkte liegen auf emotionalen Kunden-Geschichten und Fachinformationen, abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Geschäftskunden.

Leistungen

» Strategieworkshops
» Workshop Brand Content
» Workshop Content Marketing
» Zielgruppen- und Marktanalyse
» Kommunikationskonzept online, offline, Social Media
» Imagebroschüre im Kampagnendesign
» Umsetzung klassischer Maßnahmen und Werbemittel

Erlebniswelt Marke

Vollsortiment, Eigenmarken und kompetente Beratung als Content der zielgerichtet unterhält und Mehrwert liefert.

Cover Imagebroschüre Beinbrech, Vollsortiment, exzellente Eigenmarken, kompetente Beratung
Immer für eine Überraschung gut, Beinbrech in Zahlen
Beinbrech Imagebroschüre, Trockenbausortiment, Trockenbauleistungen
Haptisches Vergnügen, aufklappbare Doppelseite, Imagebroschüre, Beinbrech
Flyer zum Kampagnenstart, Gewinnspiel für Handwerker
360° Flyer, Innenseite, Beschreibung der Kampagne
Microsite beinbrech-360.de, medialer Dreh- und Angelpunkt Geschäftskundenkampagne
360° Microsite, responsive Webdesign, Beinbrech
Gewinnspielplakat am POS Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Rammstein, Mainz, Meisenheim
360° Newsletter, Blitznews, aktuelle Produkte und Leistungen