Projektbeschreibung
Kunde | Branche
Beinbrech GmbH & Co. KG | Holz- und Baustoffhandel
Beinbrech ist ein führender Holz- und Baustoffgroßhändler mit 4 Niederlassungen in Deutschland. Gegründet 1821 und seither familiär geführt.
Unser Kunde seit 2004.
Beinbrech 360° – B2B-Kampagne für den Großhandel
Zielgruppe
Geschäftskunden aus dem Handwerk und der Industrie mit regionalen und überregionalen Schwerpunkten.
Kommunikationsziele
Neukundengewinnung und Bestandkundensicherung. Positionierung als professioneller Vollsortimenter von Holz und Baustoffen sowie kompetenter Informations- und Beratungsdienstleister mit überregionaler Stärke.
Aufgabe und Methode
Entwicklung und Umsetzung einer B2B-Kampagne für den Großhandel. Strategieworkshops mit Vertriebsteam und Geschäftsleitung zur Definition der Unternehmensstärken und Alleinstellungsmerkmale. Entwicklung eines grafischen und inhaltlichen Kommunikationskonzeptes (frisches Design, kraftvolle Bildsprache, neue Tonalität). Online-Plattform als medialer Dreh- und Angelpunkt für Kampagnenmaßnahmen: von dieser aus, kann die hauseigene Marketingabteilung cms-basierte Medien, wie Newsletter, Blitz-News und SocialMedia selbst schalten. Inhaltliche Schwerpunkte liegen auf emotionalen Kunden-Geschichten und Fachinformationen, abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Geschäftskunden.
Leistungen
» Strategieworkshops
» Workshop Brand Content
» Workshop Content Marketing
» Zielgruppen- und Marktanalyse
» Kommunikationskonzept online, offline, Social Media
» Imagebroschüre im Kampagnendesign
» Umsetzung klassischer Maßnahmen und Werbemittel
Erlebniswelt Marke
Vollsortiment, Eigenmarken und kompetente Beratung als Content der zielgerichtet unterhält und Mehrwert liefert.