Projektbeschreibung

Kunde | Branche

Albany International | Papierindustrie

Global Player in der Papier­industrie und führender Zulieferer für Papierhersteller.­ Das börsennotierte Unternehmen (NYSE | AIN) ist unser Kunde seit 2005.

logo_albany_international

einer Holzkiste nachempfundene Tissue-Box mit ALBANY International Logo

Tissue-Kampagne – Produkt- und Imagekampagne für die Papierindustrie

Zielgruppe

Tissue-Hersteller wie die SCA-Gruppe (Tempo, Zewa, Tork … ).

Kommunikationsziele

Imagestärkung, Kundenbindung und -reaktivierung im kleinen ­und konservativen Papiermachermarkt („jeder kennt jeden“).

Aufgabenstellung und Konzeption

Präsentation von Produktneuheiten und technischer Innovationen für Papiermaschinen.

Aktivierende Kundenansprache auf Augenhöhe

Die Tissue-Kampagne ist eine Produkt- und Imagekampagne zur Präsentation von Produktneuheiten und technischen Innovationen für Papiermaschinen. Mit der Kampagne soll die Papierindustrie ihr eigenes Produkt haptisch erleben und dieses sofort mit den komplexen Produktinnovationen von Albany verknüpfen. Das Herz der Kampagne: Eine hochwertige Imagebroschüre in Form einer Tissue-Box, befüllt mit den Originalprodukten des Papiermachers –  als Mailingbeilage und im persönlichen Verkaufsgespräch. Flankierend wurde eine emotionale Werbekampagne mit Keyvisuals und Anzeigen in internationalen Fachmagazinen und auf Kunden- bzw. Fachveranstaltungen geschalten.

Leistungen

» Strategie-Workshops
» Kreativkonzept
» Kampagnenkonzeption und -planung
» Internationale Mediaplanung und Abwicklung
» Messedesign
» Direktmarketing
» Support bei Fachveranstaltungen