Projektbeschreibung
Kunde | Branche
Albany International | Papierindustrie
Global Player in der Papierindustrie und führender Zulieferer für Papierhersteller. Das börsennotierte Unternehmen (NYSE | AIN) ist unser Kunde seit 2005.
Tissue-Kampagne – Produkt- und Imagekampagne für die Papierindustrie
Zielgruppe
Tissue-Hersteller wie die SCA-Gruppe (Tempo, Zewa, Tork … ).
Kommunikationsziele
Imagestärkung, Kundenbindung und -reaktivierung im kleinen und konservativen Papiermachermarkt („jeder kennt jeden“).
Aufgabenstellung und Konzeption
Präsentation von Produktneuheiten und technischer Innovationen für Papiermaschinen.
Aktivierende Kundenansprache auf Augenhöhe
Die Tissue-Kampagne ist eine Produkt- und Imagekampagne zur Präsentation von Produktneuheiten und technischen Innovationen für Papiermaschinen. Mit der Kampagne soll die Papierindustrie ihr eigenes Produkt haptisch erleben und dieses sofort mit den komplexen Produktinnovationen von Albany verknüpfen. Das Herz der Kampagne: Eine hochwertige Imagebroschüre in Form einer Tissue-Box, befüllt mit den Originalprodukten des Papiermachers – als Mailingbeilage und im persönlichen Verkaufsgespräch. Flankierend wurde eine emotionale Werbekampagne mit Keyvisuals und Anzeigen in internationalen Fachmagazinen und auf Kunden- bzw. Fachveranstaltungen geschalten.
Leistungen
» Strategie-Workshops
» Kreativkonzept
» Kampagnenkonzeption und -planung
» Internationale Mediaplanung und Abwicklung
» Messedesign
» Direktmarketing
» Support bei Fachveranstaltungen