Projektbeschreibung
Kunde | Branche
Kreissparkasse Göppingen | Finanzdienstleistungen
Allfinanzdienstleister – öffentlich-rechtliche Sparkasse, mit mehr als 70 Filialen und SB-Standorten, ca. 1.200 Mitarbeiter. Unser Kunde seit 2012.
Corporate Publishing – Entwicklung und Umsetzung eines vielschichtigen Kundenmagazins
Zielgruppe
Performer (Privat- und Geschäftskunden), Unternehmen, Meinungsbildner.
Kommunikationsziel
Imagebildung – Positionierung der Kreissparkasse Göppingen als „wertestiftender“ Qualitätsanbieter und –dienstleister.
Konzept und Vorgehensweise
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir ein Magazinkonzept, indem die Kreissparkasse Göppingen mit ihren Vertriebsaufgaben erstmals nicht im Fokus steht. Das Magazin wertsicht behandelt vielschichtige gesellschaftliche Themen wie z. B. Einfachheit, Tradition, Ökologie oder Qualität und vermittelt diese aus unterschiedlichen Perspektiven attraktiv und verständlich. Menschen aus dem Landkreis erzählen hier ihre Geschichten mit deutlichem Wertebezug auf glaubhafte Weise. Die Kreissparkasse Göppingen tritt gleichermaßen als Initiator und Akteur in einem Wertediskurs auf und beweist, dass beim Corporate Publishing Vertriebsziele auch bewusst in den Hintergrund gestellt werden können. Beauftragt wurden wir für die komplette Konzeption, Umsetzung, Produktion und Distribution des Magazins – von der ersten visuellen Idee bis zur Zustellung der Magazin. Reichweite: Distribution in jeden Haushalt des Landkreises Göppingen sowie in ausgewählte Unternehmen und Institutionen.
Leistungen
» Analyse und Zielgruppenbestimmung
» Workshops zur Kommunikationsausrichtung
» Beratung und Vorstandsdialoge
» Crossmedia-Konzeption
» Umsetzung (Print und Online)
» Produktion
» Distribution
» Gewinnspiel und Durchführung
Kommunikation mit Mut
Gut für die Region, mal anders: Die Kreissparkasse Göppingen als Initiator und als Akteur in einem regionalen Wertediskurs mit Tiefgang.