Projektbeschreibung

Kunde | Branche

Konsumgenossenschaft Göppingen eG | Lebensmittelhandel

Eine der wenigen deutschen Konsumgenossenschaften, gegr. 1889, Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel der Region mit 14 Filialen, Mitglied der EDEKA-Gruppe. Unser Kunde seit 2009.

Logo Konsumgenossenschaft Göppingen eG

Holzkiste mit eingebranntem Logo der STAUFERS Markthalle in Göppingen

Projektentwicklung STAUFERS MARKTHALLE – Umnutzung einer Industriebrache

Zielgruppe

Qualitätsbewusster Lebensmittelkonsument

Zielsetzung

Neuerschließung und Standortentwicklung. Als Vorzeigeobjekt in Göppingen sollte die Vision des Urban Shoppings im stadthistorisch bedeutsamen Böhringer-Industriegelände realisiert werden.

Aufgabe und Konzept

Gleichberechtigt neben dem Architekten Klaus von Bock, dem Bauherrn und der Geschäftsleitung der Konsumgenossenschaft, wurden wir in die baulichen und strategischen Prozesse involviert und mit sämtlichen medialen, gestalterischen und kommunikativen Aspekten des Projekts beauftragt. Das Ergebnis nach der Umnutzung der ehemaligen Industriebrache ist ein glaubwürdiges Konzept mit höchster Aufenthaltsqualität: Ein topmoderner Food-Market mit angegliederter Gastronomie und einem „ganzheitlich“ angelegtem visuellen Marketingkonzept, das eine formschlüssige Verbindung mit Marke, Markt und Konsument eingeht. Projektdauer inkl. Realisierung: 5 Jahre.

Leistungen

» Beratung, Planung, Konzeption
» Zielgruppen- und Trendanalyse
» Teilaufgaben zur Projektentwicklung
» Kommunikationskonzept
» Corporate Design
» POS-Design
» Dekoration und Ausstattung
» Online
» Projektmanagement
» Eventmanagement Eröffnung
» Öffentlichkeitsarbeit

ZPH_Preisträgersiegel_3_bearbBemerkenswert

Mit diesem Food-Market-Konzept erhielt STAUFERS bereits im Jahr 2010 den Zukunftspreis des Handelsverbandes BaWü.

Aufmerksamkeitsstark

Eine historische Original-Drehbank als Bartisch, eine 25 Meter lange handgemalte Kreidetafel über der Frischetheke, ein historischer Unimog mit Markthallen-Branding und v.m.