Projektbeschreibung

Kunde | Branche

LAST MEN STANDING | Gentlemen’s Club Stuttgart

Der Gentlemen’s Club Stuttgart LAST MEN STANDING, gegründet um 2000 von Maximilian Förg, hat rund 80 Herren in seiner Mitgliedschaft. Und das weit über die Stadtgrenzen der schwäbischen Metropole hinaus.

logo_last-men-standing

Logo Last Men Standing Gentlemen's Club Stuttgart

Corporate Design – Markenentwicklung für einen Gentlemen’s Club

Zielgruppe

Herren, die Kulinarik und Wein in guter humorvoller Gesellschaft genießen.

Kommunikationsziel

Einprägsamer und wertiger Auftritt eines Stuttgarter Herrenclubs.

Aufgabe und Konzept

Die Renaissance der Gentlemen Clubs ist in aller Munde. Soziologisch betrachtet mag es vielleicht so sein, dass dahinter die Rückkehr eines nostalgisch-konservativen Männlichkeitsideals mit einem gesteigerten Interesse an hochwertigen Produkten (wie Uhren, Kleidung, Schuhwerk), Dienstleistungen und kulturellen Angeboten stehen. Wie auch immer – beim LAST MEN STANDING in Stuttgart ist es noch vielmehr eine kulinarische Lebensart, die im Zentrum der regelmäßigen Zusammenkünfte steht: Sich entspannen, mit Freunden treffen, edle Weine und gute Speisen in guter und humorvoller Atmosphäre genießen. Für den Gentlemen’s Club entwickelten wir das gesamte Erscheinungsbild – Namen und Signet. Zeremoniell „markieren“ wir die über das Jahr wechselnden Club Lokalitäten, vornehmlich Restaurants mit Sternepotential und entsprechendem Weindepot, mit unserem neuen Branding.

Leistungen

» Namensfindung
» Logodesign
» Kreativkonzept
» Beschilderung
» Produktion

Last Men Standing Genlemen’s Club Stuttgart. Da Marrazzo, Ristorante Reichstadt Esslingen